Information:

Produkttest-Blogs.de

Information: Diese Seite enthält Werbung und Affiliate Links

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Sonntag, 14. Juni 2015

ferrotone Aktion


  Über Produkttest-Online.de darf ich ferrotone® testen.

 



Hallo meine Healthy Freshies,


ferrotone® ist ein besonders verträglicher Eisenlieferant. Ein Beutel ferrotone® enthält im Gegensatz zu vielen hochdosierten Eisenpräparaten nur 5mg Eisen. Da das Eisen in ferrotone® mit durchschnittlich 40% vom eigenen Körper aufgenommen wird und damit etwa 2mg entspricht, ist diese scheinbar geringe Menge in der Regel ausreichend, um einen gezielten Beitrag zu Deiner täglichen Eisenversorgung zu gewährleisten. Daher ist ferrotone® besonders verträglich, denn zu viel Eisen kann den Körper belasten.
ferrotone® wird im Snowdonia Nationalpark in Nord-Wales aus einer Quelle mit hohem Eisengehalt direkt vor Ort abgefüllt. Es handelt sich also um einen natürlichen Eisenlieferant.





Was ist ferrotone®?
  • ferrotone® ist ein besonders gut verträglicher Eisenlieferant.
  • ferrotone® ist ein speziell filtriertes Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisengehalt.
  • Das Eisen in ferrotone® wird sehr gut vom Körper aufgenommen – klinisch geprüft!
  • Für alle – Frauen, Schwangere, Aktive und Sportler, Vegetarier und Veganer.
  • Einfach einen Beutel afff in ein Glas Fruchtsaft geben und die tägliche Portion Eisen genießen. ferrotone® Apfel ist direkt trinkfertig mit Apfelsaftkonzentrat und Vitamin C gemischt!




Warum ist Eisen wichtig?
Eisen ist ein lebenswichtiges Spuren- element, das für viele Funktionen im Körper benötigt wird. Es trägt u.a. zu einer normalen Bildung von roten Blutkörperchen sowie des Blutfarbstoffs bei und unterstützt den normalen Sauerstofftransport im Körper. Eisen spielt zudem im Energiestoffwechsel eine wichtige Rolle und trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei.
Der Körper verliert täglich Eisen, z.B. durch sportliche Betätigung oder die weibliche Menstruation. Da Eisen vom Körper nicht selbst gebildet werden kann, sollte es regelmäßig in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden.
Eisen ist in vielen Lebensmitteln enthalten, z.B. in Fleisch, Brokkoli, Spinat oder Haferflocken. Doch das in Lebensmitteln gebundene Eisen kann nur zu etwa 5 – max. 20% vom Körper verwertet werden. Zusätzlich können manche Substanzen in Lebensmitteln die Aufnahme von Eisen hemmen, z.B. schwarzer Tee, Kaffee, Rotwein, Milchprodukte und kohlensäurehaltige Getränke.



  • Für Frauen ist Eisen der einzige Mineralstoff, der aufgrund des Blutverlusts ihrer monatlichen Menstruation und Schwangerschaften mehr benötigt wird als bei Männern. Eine erwachsene Frau sollte täglich 1,5 – 2 mg Eisen aufnehmen. Der empfohlene Tagesbedarf für eisen liegt bei 14 mg. Der Grund dafür ist, dass der menschliche Körper das in der Nahrung erhaltene Eisen nur bis zu 20% verwerten kann. Man müsste ungefähr 4kg Brokkoli zu sich nehmen, um den Tagesbedarf zu decken.
  • Bei Schwangeren ist eine ausreichende Eisenaufnahme sehr wichtig für Dich und Dein wachsendes Baby. Bei einer Schwangerschaft steigt der tägliche Eisenbedarf von 1,5 – 2 mg auf 2-4 mg im ersten Trimester und auf 3-6 mg im dritten Trimester.
  • Besonders Sportler weisen einen Eisenmangel auf. Sportler, die ihren Körper nicht mit der täglich empfohlenen Dosis Eisen versorgen berichten häufig von…
    • Verringerter Leistungsfähigkeit
    • Kürzerer Ausdauer
    • Müdigkeit
    • Geringerer Konzentration
    • Geringerer Motivation
    • Reizbarkeit
  • Wenn wir älter werden, nimmt unsere Fähigkeit, Eisen zu absorbieren, ab. Dies, in Verbindung mit einem oftmals geringeren Appetit, kann zu einem niedrigen Eisen-Level bei Senioren führen.
  • Eisen ist in vielen Lebensmitteln enthalten, jedoch besonders in Fleisch. Milchprodukte können die Aufnahme von Eisen hemmen. Daher sollten Vegetarier und Veganer darauf achten, genügend Eisen aufzunehmen.
Quelle:http://www.produkttest-online.de/2015/ferrotone-2// http://www.nelsons.de/de-de/de/unsere-produkte/ferrotone


Mein Erlebnis mit Eisenpräparaten:
Ich esse gerne Broccoli und ich esse gerne Haferflocken, 
aber dennoch fühle ich mich manchesmal müde und abgeschlagen. Aber zur Entschuldigung kann ich sagen, dass ich auch krank war, sogar mit Krankenhausaufenthalt.
Mein Mann nahm in letzter Zeit sogar eine leichte Gereiztheit an mir war. Ich echauffierte mich mehr und öfter als sonst und mir fehlte es an der nötigen Ausdauer.
 Als Kind litt ich unter Blässe, zu niedrigen Blutdruck, Nasenbluten und Ohnmachtanfällen. 
Dagegen gab es damals vom Arzt:  Tropfen, Tabletten und Höhensonne! Mama kaufte mit gutem Gewissen den "Rotbäckchen-Saft", sie wollte mir etwas Gutes tun.  Er schmeckte mir aber zu sehr nach Rost und Blut und ich verabscheute ihn so, dass ich ihn im Kindergarten immer gegen Kakao tauschte. (Psst nicht verpetzen, Mama liest ja nicht mit und mit Internet hat sie auch nichts am Hut. Gott sei Dank.)
Heute bin ich zwar nicht mehr schmal, dürr (im Gegenteil) und blass, aber meine Portion Eisen nehme ich trotzdem täglich in Form von schwachdosierten Kapseln zu mir. Total begeistert war ich als ich von dem Test mit ferrotone® Apfel erfahren habe.
Es ist ein Eisenpräparat fix und fertig trinkbar in einzelne Portionsbeutel verpackt.
Sie sind durch den perforierten Ansatz gut und schnell zu öffnen und mit einem großen Schluck rutschen sie wunderbar durch den Hals.
ferrotone® Apfel schmeckt leicht säuerlich, auch minimal metallisch (aber echt nicht der Rede wert/ und ich bin ziemlich pingelig) und ich vertrage es sehr gut. Den Geschmack beschreibe ich, wie den aus einer Mischung Apfelsaft und Apfelessig.
ferrotone® Apfel wird von der  NELSONS GMBH
vertrieben. 
Ihr kennt doch bestimmt die bekannten 

Die Original Bach®-Blüten!

oder

RESCUE® – Die Original Bach®-Blütenmischung!

 diese Produkte kommen vom selben Hersteller. 
Jeder hat sie bestimmt schon mal in irgendeiner Form angewendet.
Daran erkennt ihr die Hochwertigkeit der Produkte 
made in Germany.

In einer Packung Ferrotone sind 14 Tagesportionsbeutel enthalten, welche direkt trinkfertig sind. Das bedeutet, man muss nicht Becher oder Flaschen mit sich rumschleppen und kann so auch unterwegs auf seinen Eisenhaushalt achten.




Online und in Apotheken schwanken die Preise für eine Packung mit 14 x 25 ml Ferrotone von ca. € 7,-  bis € 10,-.


Danke an den Hersteller und an Produkttest Online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen