Information:

Produkttest-Blogs.de

Information: Diese Seite enthält Werbung und Affiliate Links

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Dienstag, 22. März 2016

Exakter präziser Schnitt

Hallo ihr nähverrückten Freshies,
ich durfte über die Amazon Produkttester ein tolles Produkt testen:

Needle and Thread Premium Rollschneider einen Stoffschneider mit einer 45mm Titan beschichteten Stahl-Klinge, ideal für Stoff, Papier, Leder etc.



 
Statt: EUR 19,90
Jetzt: EUR 15,90
  • PREMIUM TITAN BESCHICHTETE STAHLKLINGE für präzise Schnitte und eine lange Lebensdauer
  • MÜHELOSES SCHNEIDEN durch mehrere Lagen Stoff oder Papier
  • INTEGRIERTES UNLOCK SYSTEM für mehr Sicherheit
  • KOMFORTABLES ARBEITEN durch ergonomischen Griff
  • AUSTAUSCHBARE KLINGE für eine lange Nutzungsdauer

Produktbeschreibungen

Needle and Thread 45mm Rollschneider

Der Needle and Thread Rollschneider wird mit einer Titanbeschichteten Stahlklinge geliefert. Diese gewährleistet präzise Schnitte und eine lange Nutzbarkeit.
Der ergonomische Griff erleichtert die Arbeit und sichert eine gute Führung. Ebenfalls ist er für Rechts- und Linkshänder geeignet.
Die Klinge ist auswechselbar. Durch seine Qualität ist der Schneider so langfristig einsetzbar.
Der Needle and Thread Deluxe Rollschneider bietet eine hohe Genauigkeit und erleichtert so präzises Arbeiten.

  • PREMIUM TITAN BESCHICHTETE STAHLKLINGE für präzise Schnitte und eine lange Lebensdauer
  • MÜHELOSES SCHNEIDEN durch mehrere Lagen Stoff oder Papier
  • INTEGRIERTES UNLOCK SYSTEM für mehr Sicherheit
  • KOMFORTABLES ARBEITEN durch ergonomischen Griff
  • AUSTAUSCHBARE KLINGE für eine lange Nutzungsdauer



Bei der Auswahl der vielen kleinen Nähhelfern möchte ich heute den Rollschneider vorstellen.
Er sieht aus wie ein Pizzaroller, nur in ultrascharf.

 
Ich persönlich würde anders als in der Beschreibung angegeben, den Rollschneider nur zum Stoff schneiden verwenden -  kein Papier, Leder etc. Das verhält sich genau wie bei meinen Stoffscheren - Papier oder anderes macht die Klinge stumpf.
Die Klinge mag es auch nicht wenn über Nadeln o.ä. gefahren wird.

Bei sachgemäßem Gebrauch wird auch eine ultrascharfe Klinge mal stumpf und man muss sie wechseln. Die alten Klingen kann man aufheben und z.B. zum Ausschneiden von Schnittmustern oder zum Basteln verwenden.


Mega wichtig ist aus meiner Sicht 
 - man braucht auf jeden Fall eine Schneidebrett oder -matte, weil sonst die Klinge schneller stumpf wird...

Ersatzklingen gibt es hier.

Dieser Stoffschneideroller ist bereits in mein Nähzimmer eingezogen. Keine Schere schaffte bisher so präzise Kurven auf dem Stoff. Die Schnittmuster lassen sich viel leichter aus dem gewählten Stoff herausschneiden. Er liegt gut in der Hand, dadurch kann man ihn sehr leicht führen. Erst wenn der Griff betätigt wird, senkt sich das Schneiderad, dadurch verhindert man ungewollte Verletzungen. 
 
Vorsicht! Das Schneiderad ist ultrascharf. 


Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Der Bericht beruht auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung!

 Rezension auf Amazon
Eure
#sponsoredPost

1 Kommentar: