ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Samstag, 23. September 2017

B-F-E Bloggertreffen mit einem Hauch Italien

 -Werbung-



Hallo ihr Lieben...

  Ich bekam vor einiger Zeit eine ganz liebe Einladung mit der ich nicht gerechnet hatte. 
Annette und Bernhard von Beauty-Focus Eifel luden mich zu ihrem Bloggertreffen ein.
Das stand dieses Jahr unter dem Motto:

"Eifelwege" 





Da ich schon einige Mädels vom Summer Feeling Bloggertreffen (ich berichtete darüber) kannte, freute ich mich total auf Martina von Lifestyle for me and you 

-Tanja von Colorful Things - Natascha von Probenqueen - Inge von Charlys Testwelt und Meike von Miss Declare wiederzusehen. 






Gespannt war ich auch auf die mir aus dem Internet bekannten, aber mir persönlich neue Gesichter von Sylvia von Silify Info – Alles aus einer Feder - Marion von Beauty and Pastels - Alex von Orange Diamond Blog 
und Petra von Helenes-Welt 

und sagte sofort zu.
Samstag den 02.09.2017 war es soweit. 
 Gut versorgt (vom Bäcker um die Ecke) und mit Reisetasche (zum Umziehen und Frisch machen) machte ich mich mit Carina auf die 2 stündige Autofahrt in die Eifel.

Mutter und Tochter haben sich ja immer viel zu erzählen...langweilig wird uns nie. 
Gut gelaunt kamen wir an.
Treffen und Ausgangspunkt war in Ripsdorf der 
Landgasthof Breuer.






Einige waren schon vor Ort, auf den Rest warteten wir bei einer warmen/kalten Erfrischung im Landgasthof!
 Ein paar der Bloggerinnen durften aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwandern. Sie blieben erstmal vor Ort...aber nur bis zur Halbzeit unserer Wanderung...




Als die Gastgeber Annette und Bernhard eintrafen, wurde noch ein bisschen gequasselt und ausgetauscht...und dann gings auch bald los...

 



Im Vorfeld hatte ich mir schon einiges über die schöne Gegend erlesen:

 Fast wie Italien: 

 Durchs Lampertstal zum Kalvarienberg

 Lust auf einen Kurzurlaub in der Toskana? 

Das Gebiet um das Lampertstal wird auch Toskana der Eifel genannt und genauso schön ist es hier auch.

Oder sagt doch selbst, meine Bekannte ist gerade in der 

Toskana und stellte mir diese Bilder zur Verfügung


Aber da kann die Eifel locker mithalten.

Fotomontage

 
Sieht doch fast genauso aus, fehlt manchmal nur das identische Wetter ☻

 Dann auf zur Wanderung in der Eifel:

Auf der ursprünglichen 10 km 

(von Annette und Bernhard gekürzt auf 8 km)

 langen Route südlich von Blankenheim wandert man durch ein liebliches Tal, einen romantischen Ort und vorbei an den  "Zypressen des Nordens".

Südlich von Blankenheim gibt es eine versteckt gelegene Gegend, in der Gedanken an Italien unweigerlich aufkommen. Denn dort wachsen Wacholderbüsche, und die sehen fast aus wie Zypressen. Zudem findet man rund um dieses abgeschiedene Fleckchen mehrere alte Kreuzwege.





 Doch das Beste ist: Inmitten der Landschaft liegt auch noch ein verwunschener Ort, der Kalvarienberg. 

 

 Und spätestens hier kann man die Welt – zumindest für einen Moment – vergessen.
(Zitat aus dem Bericht: Wandern in der Hocheifel...www.koeln.de)

Ich war gespannt und freute mich sehr darauf!

Annette und Bernhard hatten uns eine eigene Wanderroute in Form eines Bilderrätsels vorbereitet...




und die Route sollten wir selbst erkunden...welche Abbiegung, welcher Weg...STOP... an diesem Baum müssen wir rechts ab...haha...spaßig...
(ja Annette+Bernhard gingen mit) 
denn ohne die Beiden hätten wir uns garantiert vergurkt.

 Los gings.








Da hiess es Karte studieren und auf die Hinweise in der Umgebung achten






Vorbei an Wald und Wiesen genossen wir die herrliche Natur, quer durch das schöne Lampertstal. 
Wenn ihr mal in die Eifel fahrt, unbedingt einen Abstecher dorthin einplanen und wer weiss vielleicht trefft ihr ja auf Annette und Bernhard, die gerade mit ihrem Hund Pepper unterwegs sind, um schöne Fotomotive für ihren tollen Eifelblog zu erhaschen.

An einem markanten Punkt auf unserem Hinweisfoto, ging es plötzlich abrupt und scharf rechts...eine Steigung hinauf... 






 ...jetzt hieß es die Lungen mobilisieren...es ging bergauf...stetig..weiter und weiter vorbei an schönen Wacholderbüschen die Beeren trugen. 

 


Schnell ein Foto machen...jaaa...denkste...schwupp haste den Anschluss verloren... den Berg wollten alle Mädels schnell hinter sich bringen...




...ohhh..hab ja eins



  

weiter gehts...kommt mit...
Eine Anhöhe...juchuu...wir haben es geschafft...erst mal Fotos machen...verschnaufen...


 


Ihr denkt jetzt das war es?...nopp...







Sagt Bernhard soo voll motiviert: "Es geht noch weiter Mädels!"..."Wir sind noch nicht am Ziel."

Ja nee...is klar...

So spätestens jetzt haben mich einige 
Bloggerkolleginnen überholt

(na gut fast alle, bis auf meine Süsse, die immer schützend und fotografierend -wichtig *smile*-  hinter ihrer Mama her ging...Danke mein Schatz♥)

...menno...ich und meine müden Knochen...haha...
war das Schlusslicht...
(ähh...nöö...hab nur die Aussicht länger genossen..hihi)






Ein Blick zurück...wow...



langsam aber sicher (Danke Martina für deine hilfreiche Hand...hahahihi) erreichte ich die letzten Meter... und jetzt aber:
JUUUUCHUUUU!!!





Ich war auf dem Kalvarienberg!




Eine Aussicht sage ich euch...grandios...
wie gut das eine Liege dort oben stand...Ausruhen und den Eifelblick mit Carina geniessen...




...etwas Trinken 
(net soviel...Pipi machen is nich...geht noch weiter)
 und wie alle Anderen...die Wegzehrung auspacken:

PAUSE

Hier oben trafen wir auch auf die restlichen Bloggerinnen...sie nahmen eine Abkürzung mit dem Auto und mussten nur eine kurze Steigung in Kauf nehmen...wie schön das wir alle wieder beisammen waren...das konnte man auch bis zu den Schafen im Tal hören...

Gacker und Gibbeln...hach wie schön... 







Annette bot Erfrischungen einiger ihrer Sponsoren an...
eine abwechslungsreiche und aufschlussreiche Verkostung war das...ich sage nur... es wird GRÜN...habt ihr schon mal Smoothies mit Matcha oder Grünkohl probiert?




oder Infused Water mit Zitrone oder Gurke aus der Voelkel Naturkostsafterei getrunken

Nee...ich vorher auch nicht... 




Die Erkenntnisse dazu und wie die Bio Snack Bars 
von Taste of Nature geschmeckt haben, erzähle ich euch in einem extra Bericht!

Annette und Bernhard hatten einen straffen Zeitplan da sie noch einen Plan B in petto hatten. Deshalb machten wir uns auch langsam auf den Weg, zurück zum Landgasthof.

 

Ich fand den Rückweg schön und sehenswert, vorbei an Schafherden, die hier die Natur auf natürliche Weise in Schach halten. 




Der Tag fing früh an...ich war schon ein wenig erschöpft, dazu die leichte, aber ausdauernde körperliche Betätigung, die viele frische Luft, das schöne Wetter und die vielen netten-Gespräche...
es ging ja noch weiter...also Toilettenbesuch zack zack...wir haben doch keine Zeit...
 und dann gings es mit den Autos weiter,
 zu einer weiteren Überaschung:

dem  
Eifalia Schmetterlingsgarten.

 


Dazu möchte ich euch auch den ausführlichen Bericht von Annette ans Herz legen...mit wundervollen Schmetterlingsaufnahmen von Bernhard.

 



Uns erwartete ein mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Foyer...

 


von da gings es mittels einer geschützten Tür in den tropisch warmen Bereich der bunten farbenreichen Insekten.
Wusstet ihr, dass Schmettelinge zu den artenreichsten der Insekten-Ordnung zählen?





 Von der Inhaberin Ulla Große Meininghaus erfuhren wir in einer aufschlussreichen Führung jede Menge über das Leben der Schmetterlinge...




angefangen vom Kokon, über die Raupen, bis hin zu den wunderschönen Faltern. 

 


Dazu erstelle ich einen extra flatterhaften Schmetterlingsbericht♥
 
 Wir haben einen tollen informativen Aufenthalt im Eifalia genossen!
 Vielen Dank dafür!


Mit einer Goodiebag hat Annette diesen superschönen Tag gekrönt:
Zurück am Landgasthof fanden wir uns alle wieder auf dem Parkplatz ein, wo Annette ihre toll sortierten Goodiebags namhafter Hersteller präsentierte.




Liebe Sponsoren haben fantastische Produkte gesponsert:

 Ich bedanke mich hierfür recht herzlich!


 Ich lade euch hiermit zu weiteren Berichten meiner einzelnen Goodies ein.    
Wir hören uns hierzu bald wieder.  
Klickt euch rein!


Danach hieß es für Carina und mich erstmal frisch machen und umziehen 
(dafür die Reisetasche).
Erfrischt, gestylt und umgezogen konnten wir den tollen Tag bei einem gemütlichen Essen 
(echt yummy)





"Carina wählte aus der Menue Karte die Pilzpfanne mit
Semmelknödel (sie liebt Semmelknödel) und ich wählte

das mit Paprika und Staudensellerie gefüllte Schweine-Steak an Chilirahm und Zwiebelplätzchen...yum yum"  





 im Landgasthof mit weiteren tollen Gesprächen ausklingen lassen.





Echt k.o. und schon etwas müde traten wir die Heimreise an,
leider konnten wir es zeitlich nicht einrichten über Nacht zu bleiben. 

Für die im Landgasthof verbliebenen Bloggerinnen, hatten Annette und Bernhard, am nächsten Tag, noch eine weitere Überaschung geplant, sie erwartete ein geheimnisvoller krimireicher Sonntag in der Eifel!

Die Kriminal-Berichte  
(und auch die Berichte vom Bloggertreffen)
aus dem 
 Krimihotel in Hillesheim




mit neuem Escape-Room,



 

 gibt es auf den tollen Blogs meiner Mädels zu erlesen...


Ich hoffe mein Rückblick über diesen wunderschönen Tag hat euch gefallen. 

  ...ciao bella Toskana-Eifel!

Ein ganz herziges DANKE♥ sende ich hiermit nochmals an Annette und Bernhard,
 für die heraustragende Planung ihres Bloggertreffens und die Gewinnung so vieler toller Sponsoren!


P.S.:
  Zur Wander-Tour:
Anfahrt: Zum Lampertstal: A 1, Abfahrt Blankenheim, B 51 nach Blankenheim. Auf der B 258 in Richtung Ahrhütte. 
Nun Richtung Ripsdorf. 
Unser Treffpunkt war das Cafe Breuer in Ripsdorf.
Von dort ging es los...
Länge: rund
8 km 

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, kurzer, etwas steiler Aufstieg zum Kalvarienberg
 Kalvarienberg: Auf 525 Metern genießt man einen phänomenalen Rundblick über die Eifelhöhen.


Googelt mal...ihr werdet erstaunt sein wie schön es dort ist...in der Eifel! 




Warum also nach Italien, Deutschland ist sooo schön, besonders wenn Petrus ein Einsehen mit dem Wetter hat!

 Riskiert mal einen Eifel-Blick und wandert mal entlang des Eifelsteigs.

Ward ihr schon einmal in der Eifel?
Kennt ihr dort auch schöne Ecken?


 ♥be fresh♥

Eure Brigitte