Information:

Produkttest-Blogs.de

Information: Diese Seite enthält Werbung und Affiliate Links

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Freitag, 6. September 2013

Provamel Produkttest Soja Joghurtalternative "Frühstück"

Hallo Ihr Lieben heute berichte ich wieder über ein Produkt, dass ich getestet habe.

Provamel hatte vor einiger Zeit zum Test ihrer neuen Produkte aufgerufen. Unter 5000 Bewerbern wurden 1000 ausgesucht, die am Test teilnehmen durften. Ich war einer davon. 
Danke für die Chance.
Zu testen waren die neue Provamel Bio Soja Joghurtalternative"Frühstück" in den Sorten Natur und Vanille.
Die Verpackung ist ansprechend und ähnelt einer Trinkjoghurtpackung.

Zutaten und Nährwertinformationen

Zutaten und Nährwertinformationen

Die Öffnung ist groß genug, man kann den Soja-Joghurt sauber in ein Glas füllen.

 Ich teste und der Mann schaut Fußball/Deutschland, also wundert Euch nicht über die ungewöhnliche Tonuntermalung.

Der Joghurt läßt sich prima aus der Verpackung gießen und hat eine leicht dicklich, cremige Eigenschaft.
links im Glas befindet sich die Sorte "Vanille" und rechts die Sorte "Natur"

Vanille: schön glatt gerührt mit kleinen Partikeln (tippe auf Vanillemark) und cremefarbig

Natur: schön glatt gerührt und weiß

Im Geschmack kommen sie dem richtigem Joghurt schon sehr nah, die Sorte "Vanille" schmeckt mir persönlich nicht so gut (ein bisschen wie Vanillejoghurt, dem ein wenig Babybrei untergemengt wurde.) Da schlägt der Eigengeschmack vom Soja im Produkt voll durch.Die "Natur" Sorte kann ich mir toll mit Früchten jeglicher Art vorstellen. Sie ist mein Favorit. Die Konsistenz ist dickflüssig. Der Geruch ist angenehm und erinnert an richtigen Joghurt.

Das beste kommt zum Schluss - er macht pappsatt. Wirklich. Nach einem halben Glas voll, war ich total satt und es hält gut 3 1/2 Stunden an. Bei mir jedenfalls.

Ich schaue nächstes mal im Supermarktregal, ob ich es schon bekommen kann.

Danke an Provamel. Der Test hat mich überzeugt, ich wähle Provamel Bio Soja Joghurtalternative"Frühstück" in der Sorte "Natur".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen