ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Donnerstag, 18. Juni 2020

Testwochen mit dem Dyson Cyclone V10 Absolute

*Werbung*

Hallo an alle Hausfrauen/männer, hallo liebe Freshies



Die Testwochen mit dem kabellosen Staubsaugern von Dyson und der Produkttestplattform The Insiders neigen sich so langsam schon dem Ende.

Wir haben unsere Haushalte von oben nach unten durchgesaugt..

"Dyson Cyclone V10 Absolute" 


Auf Instagram berichtete ich euch bereits über den neuen Dyson Cyclone V 10 Absolute und es gingen tolle Videos von Carina online: https://www.instagram.com/freshworld007 ...

Carina's Main Coon Langhaarkatzen Ginny und Luna machten den Test erst richtig interessant...sie haaren enorm und verteilen ihre Haar-Hinterlassenschaften im ganzen Haus.



Eine Abschluss Aktion wobei Matratzen eine Rolle spielen haben wir uns ebenfalls zur Aufgabe gemacht!
Hierbei wird es richtig krass, ihr dürft gespannt sein!

So viel können wir bereits verraten,
 wir sind "absolute" begeistert.

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit unseren Erfahrungen!

Produktinfo:

Dyson – kabel- und beutellose, leistungsstarke Staubsauger

Staubsauger sind oft schwer, unhandlich oder verlieren mit der Zeit an Saugkraft. Unter anderem aus diesen Gründen hat Dyson seine kabellosen Staubsauger entwickelt: Je nach Modell sind diese für verschiedene Zwecke ideal.



Der Dyson V10 Cyclone Absolute ist ein Helfer mit 7 Zubehörteilen:

Kombi-Zubehördüse:
Zwei Zubehörteile in einem – durch die weichen Borsten ist die Düse besonders für die Reinigung von Möbeln und für schwierig zu reinigende Bereiche geeignet.
Fugendüse:
Für die Reinigung von schmalen Zwischenräumen und schwer erreichbaren Stellen.Elektrobürste mit Soft-WalzeIdeal für Hartböden. Entfernt besonders schonend groben Schmutz und feinen Staub.
Mini-Elektrobürste:
Die Mini-Elektrobürste entfernt Tierhaare und tiefsitzenden Schmutz von Polstern und Matratzen.
Extra-Soft-Bürste:
Weiche Borsten entfernen schonend Staub und Allergene von glatten Oberflächen und Möbeln.
Ladegerät:
Lädt Ihren Staubsauger mit und ohne Wandhalterung auf
Wandhalterung mit Ladefunktion:
Wandhalterung mit Ladestation für die ordentliche Aufbewahrung Ihres Staubsaugers und des Zubehörs.



TESTWOCHEN


Zu Beginn waren wir recht skeptisch, da mit unseren zwei Langhaarkatzen ziemlich viele Baustellen anfallen und es jeden Tag viel zu Staubsaugen gibt. Der Staubsauger konnte uns im Test jedoch auf allen Ebenen überzeugen! 
Wir haben ihn auf Herz und Nieren geprüft: Vinylböden, Teppiche, Kratzbäume, Sofas, Fußleisten, Regale, Küche, Treppenhaus, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer usw. Es wurde alles abgesaugt :-)

PRO

- Design:
Die Optik überzeugte uns. Das Design ist echt modern.

- Bodenhaftung:
Die Elektrobürsten sind wirklich wendig und kommen auch sehr gut unter Bett und Couch, dabei bleiben sie stets am Boden haften.

- Gründlichkeit:
Man kommt super in die Ecken und Treppen lassen sich hervorragend und gründlich absaugen. Auch Katzenstreu oder Krümel vom Katzenfutter lassen sich problemlos eintragen und werden nicht hin- und hergeschoben.

- Flexibilität:
Mit der Elektrobürste mit Direktantrieb lassen sich sowohl Hartböden als auch Teppiche gut reinigen. Der Übergang vom Vinyl zum Teppich ist problemlos. Kein Haken oder Ruckeln.

- Gründlichkeit:
Die Elektrobürste mit Direktantrieb und auch der schmale, kleine Aufsatz reinigen sehr, sehr gründlich Teppiche von Haaren und Fell!

- Power:
Drei Stufen ermöglichen eine super Auswahl der Stärke und Leistung. Man kann also bedarfsgerecht wählen. Der Akku ermöglicht lange Zeiten des Saugens... da schafft man schon ein ganzes Haus.

- Handhabung:
Wir lieben die kabellose Handhabung! Sehr praktisch und unkompliziert. Auch mit einem Baby auf dem Arm lässt sich der "dyson cyclone v10 absolute" mit einer Hand bedienen. Schnell ist er auch in einen Handstaubsauger umgebaut. Die Aufsätze lassen sich leichtgängig wechseln. Er lässt sich intuitiv bedienen.
Richtig begeistert waren wir davon, dass die Krabbeldecke oder der Teppich im Flur beim Saugen nicht am Staubsauger kleben blieben, hier tut der Dyson V 10 einfach unkompliziert wofür er entwickelt wurde...SAUGEN!

- Entleerung:
Ist der Auffangbehälter voll, lässt sich der Inhalt mit einem Handgriff einfach in den Mülleimer oder in der Reststoff- bzw. in der Biotonne entleeren.

- Zubehör:
Das enthaltene Zubehör ist umfangreich. Für Hartböden, Teppiche, verschiedene Bodenarten, Ecken, Fugen, Ritzen etc. ist alles dabei.

CONTRA

- Preis:
Das Gerät ist es definitiv Wert. Leistung und Lieferumfang rechtfertigen den Preis. Jedoch ist der Preis eine Hausnummer, wo man sich schon überlegt, ob das eine unbedingt notwendige Anschaffung ist, oder der Alte es nicht doch noch tut.

- Lautstärke:
Auf niedrigster Leistungsstufe ist das Staubsaugen sogar leiser, als gewohnt. Aber schon auf der mittleren Stufe ist es recht laut. Dennoch finden wir es nicht übermäßig nachteilig oder schlimm, da uns auch meistens die niedrigste Stufe schon leistungsstark genug war.

- An-Knopf:
Wir hätten es gut gefunden, wenn es die Möglichkeit gäbe, den An-Knopf z.B. bei längeren Saugpassagen zu arretieren. So muss er die ganze Zeit während des Saugens bedient werden, was auch sinnvoll ist, z.B. in der Handsauger-Funktion.

- Fugendüse:
Die Fugendüse konnten wir sinnvoll für das Saugen in den Sofaritzen verwenden. Da finden wir die Funktion recht eingeschränkt. Eine flexible Düse, wie sie es als Zubehör extra zu kaufen gibt, fänden wir im Standard-Zubehör brauchbarer, um z.B. auch hinter die Heizkörper oder anderen schwer erreichbaren Gegenständen zu kommen.

- Haarwickel:
Bei den Haaren und Fell, die bei uns im Test angefallen sind, war es unvermeidlich, dass die Haare sich um die Elektrodüsen wickeln. Also mussten wir nach Saugen des Kratzbaumes die Haare abzupfen, um die Bürste zu reinigen. Das finden wir jedoch legitim und wenig schlimm, denn im normalem Gebrauch passiert das kaum.



FAZIT

Wir lieben diesen Staubsauger! Er hat uns in seiner Handhabung und Leistung echt überzeugt! 
Die positiven Eigenschaften überwiegen deutlich. 
Der Preis ist gerechtfertigt, aber eine ganz schöne Hausnummer. 
Mit Kind und Tier ist der "dyson cyclone v10 absolute" jedoch auch eine tolle Arbeitserleichterung: 
Praktisch und Gründlich.

Unser aller Dank geht an The Insiders und an die Firma Dyson, dieser Test war meega cool! Wir haben noch nie so einen saugstarken und innovativen Staubsauger zu Besuch gehabt. Überall im Haus, in jedem Stockwerk, immer einsatzbereit...ohne lästiges Kabel hinterher ziehen.

Der Dyson Cyclone V10 Absolute wäre genau der richtige für unsere Familie...den würden wir uns wünschen und keinen anderen!

Wir hatten ihn nur zum Testen bekommen und müssen ihn wieder zurückschicken, was uns sehr traurig stimmt...wir werden ihn vermissen. 

Gerne hätten wir ihn behalten♥


♡be fresh♡
Brigitte und Carina



*INFO:

1. Im Standardmodus ohne Aufsatz mit Direktantrieb.

2. Gilt im Saugmodus 1 ohne Aufsatz mit Direktantrieb.

3. Saugkraft getestet nach der Norm EN 60312-1, Nr. 5.8 und 5.9, direkt an der Saugöffnung des Gerätes. Im Vergleich zu herkömmlichen Staubsaugern. Getestet mit gefülltem Behälter und im Max-Modus.

4. Dynamisches Sensorsystem ist nur im automatischen Reinigungsmodus und mit der Torque-Drive-Bodendüse verfügbar.

5. Im Eco-Modus ohne Aufsatz mit Direktantrieb.