ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Sonntag, 24. September 2017

Prima Spremitura Naturkosmetik aus dem Herzen der Toskana

-Anzeige-

 Hi ihr Lieben, 

heute stelle ich euch eine Naturkosmetik Serie vor, die ich auf dem B-F-E Bloggertreffen kennengelernt habe, sie war Teil meiner Goodiebag.




 Nun stelle ich euch die Serie einmal ausführlich vor:

Zum Hersteller/Herstellung:

Wer ist Prima Spremitura - 

mit dem unvergleichlichen Duft Italiens?


 Tuscanyidea s.r.l. wurde im Jahr 2002 mit der Absicht der Herstellung und Vermarktung von natürlichen und biologischen Kosmetik-Produkte für den persönlichen Gebrauch, Geschenkartikel und dekorative Wohnaccessoires geboren. Die Idee war, die bildliche, architektonische und literarische Schönheit der Toskana mit der Welt der Handwerkskunst zu verbinden, die aus dieser Region das enorme künstlerische Erbe, das an den Vorfahren angelehnt ist, trägt. Die Originalität, mit der die toskanischen Firmen heute noch produzieren, gilt als einzigartig in der Welt, wo alles dazu neigt, sich zu vereinen. Jede Stufe des Produktionsprozesses wird mit Handwerk und Aufmerksamkeit auf die kleinsten Details durchgeführt. Der Stil, die Verfeinerung und die Pflege dieser einzelnen Phasen, sind die über Generationen überlieferten Ergebnisse nach der Qualität, im Bestreben jedes einzelnen Betreibers auf den verschiedenen Gebieten.

 

Auch die Geschenkverpackungen sind natürlich umweltbewusst herstellt und sie sehen richtig klasse aus.

 

In den Produkten von Prima Spremitura (erste Pressung) vereinen sich mehr als einhundert Jahre Erfahrung mit hochwertiger Gesichts- und Körperpflege. Bisher gab es die Kosmetikserie des Herstellers Idea Toscana in Italien und einigen anderen europäischen Ländern zu kaufen. Jetzt ist sie auch in Deutschland präsent.

Das Besondere an Prima Spremitura sind die Inhaltsstoffe: Es werden ausschließlich biologische, natürliche Bestandteile verwendet wie Olivenöl, Avocadoöl oder Auszüge aus Zypressen und Weinreben. Das Olivenöl ist zertifiziertes »Toscano IGP« Natives Olivenöl Extra (g.g.A.) und damit von höchster Qualität und streng kontrolliert.

Olivenöl nährt Haut und Haare mit mehr als 1.000 aktiven Wirkstoffen. Einer davon ist Vitamin E. Dieses Vitamin unterstützt die Durchfeuchtung der Haut, pflegt sie seidenweich und glättet dabei sanft. Die Produkte lassen sich leicht verteilen, ziehen schnell ein und sie hinterlassen keinen fettigen Film auf der Haut.

 Wer einmal in der Toskana war, wird ihren feinwürzigen Duft nie vergessen. Prima Spremitura bringt diesen Duft nun auch zu uns. Und das nicht nur in Form von Creme, Seife, Duschgel, Shampoo und Babypflege. Auch mit Duftkerzen, Duftstäbchen und exklusiven Raumdüften bringt Prima Spremitura italienisches Lebensgefühl nach Deutschland.

Alle Kosmetikprodukte sind dermatologisch und mikrobiologisch getestet. Sie enthalten keine Parabene, Silikone, Mineralöle, SLS/SLES, Isothiazolinone, künstliche Farbstoffe oder synthetische Düfte. Damit eignet sich diese Naturkosmetik aus der Toskana hervorragend auch für empfindliche Haut.

  Prima Spremitura Kontakt-Adresse: 

Vertrieb in Deutschland über

ivenia trading
Angerstr. 14a
04177 Leipzig
Deutschland
eMail: info@toskana-naturkosmetik.de

Olivenöl Hautpflegeserie  von Idea Toscana.

Was bedeutet die Bezeichnung "IGP"?

Die italienische Bezeichnung "IGP" Indicazione Geografica Protetta entspricht in Deutschland dem Zeichen g.g.A. (geschützte geografische Angabe).
  Mit der EU Verordnung Nr. 2081/92 ist für Olivenöl der Toscana die Herkunftsbezeichnung Toscano vergeben worden.



Olivenöl Hautpflege

Die Bio Olivenölkosmetik Pflegeserie ist dermatologisch getestet. Zur Haut- und Körperpflege bei trockener Haut ebenso wie bei Mischhaut geeignet. Durch die hautfreundliche und regulierende Wirkung der Inhaltsstoffe auf die Hautbarriere können diese Pflegeprodukte auch bei fettiger Haut angewandt werden. Die spezielle Formulierung hinterlasst keine Fettspuren und macht dies so möglich.


Zu den Produkten:
Die Kosmetik Pflegelinie umfasst:
Die traditionelle, feste Seife der Toscana
Flüssige Seife
Duschgel
Bodylotion / Körperlotion
Shampoo
Haar Balsam
Hand- und Nagelcreme

 

Olivenöl Seife

 





Weicher Schaum spendet der Haut schon beim Waschen Feuchtigkeit.
Dermatologisch getestet, ohne Konservierungsstoffe, die eventuell die Haut reizen könnten und ohne Farbstoffe bzw. Bleichmittel.
Ätherische Öle aus pflanzlicher Herkunft geben der Seife aus Italien den Duft nach frischen Kräutern (z.B. Rosmarin) und erhöhen das Wohlgefühl.
Die Seife hat eine anregende, erfrischende und belebende Wirkung.
-ohne Konservierungsstoffe
-dermatologisch getestet
-ohne Konservierungsstoffe
-ohne Farbstoffe bzw. Bleichmittel hergestellt.

 

 Körperlotion

 

 
Zur täglichen Pflege der Haut, ob nach dem Duschen oder nach dem Sonnenbad, verwöhne ich meine Haut sehr gerne mit Feuchtigkeit.
Die reichen Substanzen der Olivenöl Bodylotion, die u.a. Sheabutter beinhaltet, wird durch die Zugabe von feinem biologischem Toskanischem Olivenöl Extra Virgine "IGP" verstärkt.
Lavendel, Rosmarin unterstützen die Kraft des Olivenöls.
Es ist sehr ergiebig.


Olivenöl Shampoo







Es gibt Pflege und Glanz in die Haare und ist
Silikon frei und Paraben frei!
Stellt das Gleichgewicht der Kopfhaut wieder her und ist für alle Haartypen geeignet.


 Olivenöl Duschgel 

 

 

   

Das reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Showergel mit feinem, biologischem Olivenöl aus der Toskana hat einen cremigen weichen Schaum, eine feuchtigkeitsspendende Wirkung und ist ideal auch für empfindliche Haut geeignet.

Dezent dosieren, es ist sehr ergiebig. 



  Handcreme und Nagelcreme

 





Versorgt die Hände und Nägel mit Feuchtigkeit, zieht schnell ein, wirkt erfrischend und beruhigend für die Haut.
Die Creme ist dermatologisch getestet ohne Konservierungsstoffe (Parabene) ohne Silikone, ohne Farbstoffe und frei von Parfüm.

Dank meiner Schwägerin (PTA) kam ich schon mal in den Genuss eine Oliven Kosmetikserie für das Gesicht aus der Apotheke zu probieren...sie war ganz okay...etwas zu fettig...

 

Die Naturkosmetik Serie IDEA TOSCANA 
von Toscana Naturkosmetik 



 
auf nativer Olivenöl Basis...ist dagegen sehr leicht und überzeugt mit dezent duftenden Nuancen. 
Ganz erfüllt vom mediterranen Flair...riecht man förmlich die Sonne der Toskana.

Sie ist trotz reicher lngredienzen leicht zu Haut🌿und Haar.


Die Produkte kosten je nach Anbieter zwischen 
10,-/15,- Euro.

 INFO:
 Solltest du empfindlich auf natürliche ätherische Öle reagieren, teste bitte vor Verwendung des Produkts durch Auftragen einer kleinen Menge im Ellenbogenbereich, ob du das Produkt vertragen kannst. Vereinzelt kann es vorkommen, das Menschen auf ätherische Öle empfindlich reagieren.
Die Produkte dufteten nach Kräutern, sind dadurch duftneutral, für alle Hauttypen geeignet und können von Männer und Frauen gleichermaßen genutzt werden.

Ich habe die mir zur Verfügung gestellten Produkte gut vertragen und den Duft mag ich als kleine Kräuterhexe auch sehr gerne, obwohl er etwas herber ist...







Eine Zahnpasta  der Firma Marvis war auch in der Goodiebag dazu eine Reisezahnbürste von Prima Spremitura in Olivenverpackung.

Die Zahnpasten von Marvis verwandeln das tagtägliche Zähneputzen in ein einzigartiges Erlebnis!  

So wird es beworben...schaun wir mal...





 
Produktbeschreibung lt. Hersteller

Marvis Zahncreme Classic Strong Mint: 
Das Geschmackserlebnis.
Ein strahlendes Lächeln gilt als Zeichen für Jugend, Schönheit und Gesundheit. Die Marvis Zahncreme – Classic Strong Mint kann Dich dabei unterstützen. Sie ist einer der angesagten Klassiker unter den Zahnpasten, kommt aus dem italienischen Florenz und ist schon seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem Markt zu haben.

Der Clou: die Marvis Zahncreme – Classic Strong Mint wird mit einer bleichenden Rezeptur hergestellt und hellt damit die Zähne schonend auf. Selbst hartnäckige Beläge, die z.B. durch Rauchen oder Kaffee- bzw. Teegenuss entstanden sind, können bei regelmäßiger Anwendung gründlich entfernt werden.  Zusätzlich überzeugt sie durch einen Langzeiteffekt, der die Neubildung von Plaque (Zahnstein) deutlich mindern kann.
Die Marvis Zahncreme Classic Strong Mint ist mittlerweile zum Kult geworden.
Sie enthält hochwertige Aromastoffe und bietet einen deutlich höheren Anteil an Mineralien als viele herkömmliche Zahnpflegeprodukte. Diese schützen die Zähne zusätzlich vor Karies und sorgen für eine gesunde Mundflora.
Der pure und frische Minzgeschmack verleiht einen angenehmen Atem und macht das tägliche Zähneputzen zu einem unverwechselbaren Erlebnis.
Die Marvis Zahncreme Classic Strong Mint kann sich in Deinem Bad „sehen“ lassen, denn optisch ist sie ein echter Eyecatcher. Die Tube ist in einem stylischen Retro-Apotheker-Stil designed und wird in 25 ml angeboten.
Die Marvis Classic Strong Mint Zahncreme ist auch in der 
75 ml Variante erhältlich.

Inhaltsstoffe:

Glycerin, Aluminum Hydroxide, Aqua, Silica, Aroma, Cellulose Gum, Titanium Dioxide, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Saccharin, Sodium Citrate, Citric Acid, Benzyl Alcohol 

Die kleine Tube schlägt mit fast 5,- Euro zu buche...nicht gerade ein Schnappen...aber wenns scheene Zähne macht...
...glatt und sauber fühlten sich meine Beisserchen an und einen Atem bekommt man...wie eine steife Nordseebrise...
sie ist ganz schön stark...
Das ist wie immer Geschmacksache...
und probieren geht über studieren...
ich hatte sie ja als Geschenk erhalten! 

Die Produkte von Prima Spremitura wurden mit kostenlos und bedingungslos auf dem Bloggertreffen 
von Beauty-Focus Eifel überreicht!

 Mögt ihr Naturkosmetik mit Olivenöl?

♥be fresh♥

Eure Brigitte