ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Sonntag, 24. September 2017

Komm mit in die Welt der Schmetterlinge

 -Werbung-

 


Hey meine Naturfreunde Freshies,
das

(ich berichtete darüber) stand diesmal ganz im Zeichen der Natur. Durch das schöne Lampertstal in der Eifel ging es in einer munteren Wanderung von Ripsdorf aus und eigentlich ist das Gebiet durch die vielen Arten der Feld- und Wiesenblumen überseht mit Schmetterlingen. 

Wie sagt man so schön: Zur falschen Zeit am richtigen Ort...

Dem Wetter geschuldet begegneten uns recht wenig bis kaum Schmetterlinge (nah gut einer)


...was auch gar nicht schlimm war, denn Annette und Bernhard von Beauty-Focus Eifel haben sich einen wunderschönen Plan B ausgedacht. Nach der Wanderung fuhren wir alle nach Ahrhütte in den 



EIFALIA Schmetterlingsgarten




Eifalia stellt sich vor:

Ruhe – Entspannung – Faszination Tierwelt

Der Schmetterlingsgarten Eifalia ist die neue Attraktion der Eifel, bei der sich der Besucher ganz der Beobachtung und Faszination der tropischen Schmetterlinge hin geben kann. Verschiedene Schildkröten-  und Vogelarten, dazu Echsen und asiatische Zwergwachteln kreuzen dabei ebenfalls die Blicke des Besuchers. Ab dem 01. Mai ist der botanische Schmetterlingsgarten auf dem Außengelände für Besucher geöffnet. Besonders an sonnigen Tagen kann man hier Kaffee, Kuchen und heiße Waffeln aus dem Schmetterlings- haus-Shop mit auf die Außenanlage nehmen und dort, umgeben von informativen Bildtafeln auf einer der Sitzinseln genießen. Von hier aus kann man dem plätschernden Bach lauschen oder den Kindern beim Spielen auf dem angrenzenden Spielplatz zu schauen. Größere Gruppen von 25 bis 60 Personen können nach dem Erlebnis im Schmetterlingsgarten Kaffee und Kuchen im angrenzenden Festsaal zu sich nehmen. Eine weitere Attraktion ist die seit dem 01. Juni geöffnete Bildhauer- und Restaurierungswerkstatt. Die Werkstatt kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden. Führungen durch die Werkstatt werden von einer diplomierten Restauratorin geleitet.

Eintrittpreise: 
Einzelticket Erwachsene:          6,50 EUR p.P. 
Reduzierter Eintritt:          5,50 EUR p.P. 
(Kinder, Schüler, Studenten, Senioren ab 65 Jahre, Behinderte, Gruppen ab 6 Personen
Kinder unter 3 Jahren: Eintritt frei
Das Foyer war schon gemütlich, ein kleiner Souvenir-Shop mit jeder Menge entdeckenswerten tollen Dingen rund um das Thema Natur/Schmetterling.










 


Durch eine Schutztür (die edlen Falter sollen ja in ihrem Schutzklima bleiben) ging es in die Welt der Lepidoptera zu deutsch Schmetterlinge.




Im Anfangsbereich befanden sich Glasterrarien mit den Kokons der Falter...hier kann man die Phasen von der Puppe...über die Raupe...bis hin zum ausgewachsenem Schmetterling bewundern...und von hier aus können sie direkt in die tropischen Gefilde des Eifalia-Hauses entflattern. 


Lasst euch mitnehmen in die Welt der bunten vielfältigen Arten und begeht mit mir eine Reise der besonders flatterhaften Art...


 



...Kunstblumen mit Nektar getränkt, dienen den Faltern als Nahrungsquelle und Kokons die aussehen wie metallisch farbige Bohnen...




Ein schneller Rückblick vom Besuch des zauberhaften Schmetterlingsgarten in Ahrhütte im Rahmen des Beauty-Focus Eifel Bloggertreffens

Willkommen im EIFALIA!




Schön war es...tropisch warm und sehr interessant!

Macht ihr vielleicht gerade Urlaub im Nationalpark Eifel?
Dann plant mal ein Abstecher nach Ahrhütte und besucht das familiär geführte Schmetterligshaus EIFALIA.

Habt ihr auch schon mal ein Schmetterlingshaus besucht?

♥be fresh♥

Eure Brigitte