ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Donnerstag, 17. Dezember 2020

goodside - Schlafinnovation made in Germany!

ANZEIGE


Hey Freshies,

ich darf aktuell über Oh of the day! das neue Lattenrost "match 3" aus dem Hause goodside testen. 

Als ich von dem Test gelesen hatte, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als mit dabei zu sein.




Jeden Tag wartete ich auf die Mail...dann kam sie:



11.12.2020 

Durch eine Spedition, die den Anlieferungstermin zuvor mit mir telefonisch abgesprochen hat wurde das Lattenrost bereits komplett geliefert, yay. 








ABOUT THE BRAND
Goodside ist eine Marke des Industrieunternehmens OKE. Das Unternehmen produziert bereist seit 1969 technische Kunststoffkomponenten für viele namenhafte Hersteller aus der Automobil- oder Möbelindustrie. Eines Tages hat sich OKE die Frage gestellt, weshalb Lattenroste seit Jahrzehnten aus einfachsten Holzleisten gefertigt werden. Solche Holzleisten bieten nicht nur wenig Federkomfort, sondern verändern auch häufig ihre Eigenschaft. Denn Holz ist sehr anfällig bei schwankender Luftfeuchtigkeit oder zu hohen Temperaturen. So kann Feuchtigkeit in das Holz eindringen, was nicht nur das Federungsverhalten beeinflusst, sondern auch ziemlich unhygienisch ist. Dies ist häufig der Grund für schlechten Schlaf, Rückenschmerzen oder auch Unausgeglichenheit.
OKE hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen besseren und langlebigeren Lattenrost herzustellen. So entstand der goodside Lattenrost. Hauptbestandteil hierbei sind einzelne Leisten mit unterschiedlichen Härtegraden aus Fiberglas. Auf diese Weise kann jeder Lattenrost individuell eingestellt werden für ein perfektes Liegegefühl. Side note: Die Leisten aus Fiberglas sind zudem extrem haltbar und sind für ihre dauerhafte und gleichbleibende Federung bekannt.

Der goodside Lattenrost wurde außerdem bereits mit dem German Design Award und dem reddot Award ausgezeichnet. 

Schlafinnovation made in Germany!


BETTER TOGETHER
MIT DEM LATTENROST VON GOODSIDE GEHÖREN SCHLAF- ODER RÜCKENPROBLEME SCHON GANZ BALD DER VERGANGENHEIT AN. DER INNOVATIVE LATTENROST SORGT DAFÜR, DASS DU IN JEDER LIEGEPOSITION ENTSPANNT SCHLAFEN KANNST. GET READY FOR THE BEST NIGHT OF YOUR LIFE!



Wie geht es nun weiter? 

Bekomme ich meinen Schlaf zurück?

ALT VS. NEU

Im Juli erst hatten wir uns, im ortsansässigen Möbelgeschäft, neue Matratzen gekauft. Diese brachten aber nicht den erholsamen Schlaf zurück. Gefühlt verschlechterte er sich sogar noch.


Hier ist ein Bild meines alten Lattenrostes



und hier seht ihr das neue Lattenrost von goodside

WELTWEITE PRODUKTNEUHEIT

 

Dein Lattenrost von goodside

 Wenn es um guten Schlaf geht, hat jeder Körper seine ganz eigenen Bedürfnisse. Deshalb haben wir von goodside einen Lattenrost entwickelt, der sich wirklich nach dir richtet! Dank individuell anpassbarer Liegezonen und flexibler Härtegrade macht dieser Lattenrost keine Kompromisse. So holst du das Beste aus deiner Matratze heraus!

Das goodside-Prinzip: Der Lattenrost zum Individualisieren

Das Konzept von goodside ist simpel: Dein Lattenrost enthält Leisten in unterschiedlichen Farben, welche jeweils für ihren eigenen Härtegrad stehen. Dunkelblaue Leisten sind beispielsweise fester als die pinken Vertreter. Für den Anfang wird dir dein Lattenrost in einem mittleren Härtegrad vorkonfiguriert. Diese Variante kannst du ruhig ein paar Nächte testen. Fühlt sich eine Liegezone noch nicht richtig an, passt du diese ganz einfach selbst an.




Da musste nichts aufgebaut werden, nur ins Schlafzimmer tragen (machte Schatzi, weil ich Arbeiten war) in den Bettrahmen einsetzen...Fertig. Schlafen gehen!

Mit unserem match3 genießt du den vollen Komfort von goodside auf drei Liegezonen. Diese kommen zwar vorkonfiguriert bei dir an, lassen sich aber im simplen Klicksystem schnell tauschen.  

Ich habe die Ausgangsanordnung der einzelnen Streben (Latten) so belassen und erstmal nichts verändert.

Im Kern flexibel: Der Lattenrost aus Fiberglas 
Ein konventioneller Holz-Lattenrost erhält seine Biegsamkeit meist über einen sogenannten Stichbogen – eine Wölbung der Leiste nach oben. Beim goodside-Lattenrost ist das anders: denn die einzelnen Leisten sind bereits von sich aus flexibel und stark. Dafür sorgt ein Kern aus hochmodernem Fiberglas, welcher das Herzstück jeder Leiste bildet. Im Ergebnis bedeutet das eine absolut gerade Liegefläche, die nur dort nachgibt, wo sie es soll. Der Fiberglas-Kern hat noch einen weiteren Vorteil: Je nach Stärke des Kerns variiert auch der Härtegrad der Leisten. Ein konventioneller Holzrahmen bietet dir meist nur durch Schiebe-Regler die Möglichkeit, die Härte anzupassen. Hier ist goodside präziser.

 

Das Lattenrost ist solide verbaut und macht einen sehr guten Eindruck. Ich finde die Farbunterteilung der einzelnen Liegezonen richtig klasse.

Ich werde nun 1 Woche Schlaftagebuch führen und euch im Anschluss daran teilhaben lassen.

Ich hoffe ihr seid wieder mit dabei!


Bis dahin...be fresh,


Eure Brigitte