Information:

Produkttest-Blogs.de

Information: Diese Seite enthält Werbung und Affiliate Links

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Samstag, 25. Februar 2017

Markenjury-Aktion mit Melitta - 1

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine von 3000 MarkenjuryTestern, die die 

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 testen darf.



Mein Testpaket bestand aus.







Zum Produkt: 

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2017

Ausgewogenes Aroma mit Nuancen von Granatapfel

 

 

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Mayuma Bohnen aus Papua-Neuguinea: In den abgeschiedenen Höhenlagen werden die Kaffeepflanzen von Kleinbauern angebaut und von Hand geerntet. Doch erst die sorgfältige Röstung betont das abgerundete Aroma dieser ganz besonderen Kaffeekomposition und bringt fein-fruchtige Nuancen hervor, die an Granatapfel erinnern.



Eine limitierte Sorte ganzer Bohnen: Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017.

Melitta entwickelt jedes Jahr eine neue, limitierte BellaCrema Sorte mit spezieller Note. Die Selection des Jahres 2017 ist geprägt von den Mayuma-Bohnen, die für fruchtige, granatapfelähnliche Nuancen sorgen. Der besondere Geschmack entsteht aus einem Zusammenspiel dieser Bohnen und der speziell auf sie abgestimmten Röstung. Außerdem hat Melitta drei weitere Sorten im BellaCrema Angebot. Welche das sind, seht ihr in meiner Bilderstrecke:


BellaCrema® Espresso

Melittas kräftige Variante

 



Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer Melitta BellaCrema® Sorten. Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee - genieße das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird. 
 

BellaCrema® LaCrema

Melittas goldene Mitte

 

 

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas der Melitta BellaCrema® Sorten.
Die mittlere Röstung verleiht der Sorte LaCrema ihren
vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper.
Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten
Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und
ist ein echter Genuss. 
 
BellaCrema® Speciale

Melittas mildeste Sorte

 

 

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas der Melitta BellaCrema® Sorten. Für die Sorte Speciale entlockte Melitta den Bohnen mit ihrer sanften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten. 

+++++++++++++++++++++++++++++

Erstes Fazit:

Alle Melitta Kaffeesorten duften generell sehr gut und machen Lust auf eine Tasse Kaffee. Der Espresso und der la Crema schmeckte meinen Freundinnen pur und schwarz definitiv besser, als die Selection des Jahres 2017. 
Hier konnte keiner das fruchtige Aroma der Granatäpfel herausschnuppern. Das soll nicht heißen, dass die neue Kaffeesorte nicht schmeckt, denn das tut sie, definitiv.



Sie wurde aber auf ihr Produktversprechen hin, von den Mädels getestet und da lag die Selection des Jahres auf dem letzten Platz. 
Ich teile gerne Tipps und Erfahrungen, sonst wäre ich kein Produkttester aus Leidenschaft und hätte auch keinen Blog.
 ... rund um die Verkostungs-Aktionen mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 wurde auf dem Aktionsblog, ein Tipp verraten, um die besonderen Granatapfel-Nuancen herauszuschmecken. Er wurde von Markenjury-Mitglied Bibi67 veröffentlicht, lest mal selbst.

 Toller Tipp, vielen Dank...den werde ich mal ausprobieren, um auch mal in den Genuss der Granatapfelnuancen zu kommen. 

Mal ehrlich, warum wird mit dem Aroma und den Nuancen von Kaffeebohnen geworben, wenn sie in Form einer guten alten Tasse Kaffee, nicht herausschmeckbar sind?
Das verstehen meine Mädels nicht!

 

Jetzt probiere ich mich mal genauer durch den Nuancen Dschungel und versuche mal wie ein Barista zu schmecken und zu denken!
Ich hoffe es gelingt mir einigermaßen.
Ihr werdet bald mehr hören. 

 Der Melitta Kaffee wurde mir im Rahmen einer Markenjury Testaktion kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!

Alle Melitta Kaffeesorten könnt ihr euch im
Melitta Online-Shop bestellen
 und die neue Selection des Jahres 2017 sind ebenfalls als Kaffee-Pads erhältlich!

Das „Selection des Jahres“ Gewinnspiel
Lust auf ein ganz besonderes Geschmackserlebnis? 
Dann mach bei dem Gewinnspiel mit!
Einfach bis zum 19.03.2017 das Formular ausfüllen und die Chance auf eines von
1.000 BellaCrema® Probiersets (4x 200g) sichern. 
Viel Glück!

Eure
Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen