Information:

Produkttest-Blogs.de

Information: Diese Seite enthält Werbung und Affiliate Links

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Donnerstag, 20. April 2017

Silicabeutel (regenerierbar) von DRYPAK



Statt:     EUR 19,80 
Jetzt:     EUR 9,98

  • Trockenmittelbeutel zu 1 kg
  • regenerierbar bei < 110 Grad Celsius
  • Sehr gute Qualität!
  • Kann z.B. beschlagene Autoscheiben verhindern. 

Produktbeschreibungen

Größe:1 x 1.000 Gramm
1 x 1.000 Gramm (1 kg) Trockenmittelbeutel (Vliessäckchen), gefüllt mit ungiftigem Naturmineral, staubdicht nach DIN 55473.

Die Beutel sind viele male regenerierbar bei < 110°, z.B. im Umluftofen.

Der Trockenmittelbeutel nimmt die Feuchtigkeit der Umgebungsluft auf.
Einsatzgebiete sind z.B. empfindliche Geräte, beim Camping, im Auto (z.B. gegen von innen beschlagene Scheiben) und dergleichen mehr.

Die Trockenmittel-Beutel sind staubdicht und bei < 110°C regenerierbar.
Die Regeneration auf Ihrem Heizkörper funktioniert auch, kann dort aber mehrere Tage dauern; verbessert dann aber ihr Raumklima.

Sehr gute Qualität!

Absorptionseigenschaften:

Wasserdampfaufnahme: ca. 184 g (180ml) zwischen 0% rF und 40% rF


(Regeneration ist z.B. im Umluftofen möglich. Mikrowellen eignen sich nicht zur Regeneration.)

Produktalternativen:
500g Trockenmittel | Amazon-Katalonnummer: B009IZWZDI

100 Stück Silicagel zu je 1 Gramm | Amazon-Katalonnummer: B006VTJ72Q
10 Stück Silicagel zu je 5 Gramm | Amazon-Katalonnummer: B0087ATUWY
20 Stück Silicagel zu je 5 Gramm | Amazon-Katalonnummer: B007ZFYF04
10 Stück Silicagel zu je 10 Gramm | Amazon-Katalonnummer: B00977COAG
20 Stück Silicagel zu je 10 Gramm | Amazon-Katalonnummer: B00977CON8


 Mein Fazit:
 Hält den Innenraum trocken
Das Siliciagel-Granulat befindet sich in einem Beutel aus weissem Flies und ist darin absolut staubfrei verpackt. Man verwendet es da wo Trocknung benötigt wird, wie z.b. in zu feuchten Räumen, bei alten Fenstern an denen sich Kondenswasser auf der Innenscheibe absetzt. Oder wer kennt es nicht, dass Beschlagen der Scheiben im Auto.

Ich brauchte es zur Raumentfeuchtung. In meinem Badezimmer befindet sich ein großes Fenster, es in der kühlen Jahreszeit zu öffnen, wären rausgeschmissene Heizkosten. Da der Wasserdampf sich aber nach dem Duschen nicht so verflüchtigt wie gewollt, hilft mir dieser Beutel sehr gut. Er nimmt die Restfeuchtigkeit des Raumes gut auf. Wenn das Siliciagel im Beutel nicht mehr seinen Zweck erfüllt, dann lege ich den Beutel meistens im Schlafzimmer auf die Heizung. So kann er in einem zu trockenen Raum, wie unser Schlafzimmer, die Raumluft während der Trocknung befeuchten. Dazu lege ich ihn auf die Schlafzimmer-Heizung. Das funktioniert sehr gut und am morgen nehme ich den Beutel wieder mit ins Bad.

Sollte diese Art der Anwendung mal nicht mehr funktionieren, habe ich noch die Möglichkeit, den Beutel für 1-2 Stunden, zur Trocknung, bei 110°C in den Backofen zu geben! Da regeneriert sich das Granulat schnell wieder und kann erneut eingesetzt werden.

 
 Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
♥be fresh♥

Eure Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen